LEIDENSCHAFT LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE

ÜBER MICH


Seitdem ich mich mit der Fotografie und insbesondere der Landschaftsfotografie beschäftige, sehe ich – und zwar mit anderen Augen. Und nicht nur mit den Augen, sondern mit allen verfügbaren Sinnen! Der Zauber eines beginnenden Morgens – das Erwachen der Natur bewußt zu erleben. Den Wind zu spüren, die frische Luft zu atmen und das Wunder “Natur” als gesamtheitliches Ereignis zu genießen.

Und wo kann man diese Leidenschaft besser ausleben, als in der Pfalz? Seitdem ich meine Heimat fotografisch erkunde, wird mir immer bewusster, wie einzigartig und vielfältig unsere Pfalz ist, und was für ein Glück wir haben, hier leben zu dürfen.

Zusammen mit einigen Fotokollegen aus der Pfalz haben wir 2015 das Gemeinschaftsprojekt „Entdecke die Pfalz“ gegründet. Unser Ziel ist es, hochwertige und anspruchsvolle Landschaftsaufnahmen von unserer schönen Heimat zu sammeln, und euch damit einen möglichst eindrucksvollen Einblick in die Pfalz zu geben. Schaut doch mal rein! Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich wünsche euch viel Spass hier auf meiner Seite und hoffe, dass ihr die Bilder und die damit verbundenen Momente so genießen könnt wie ich.

Christian Schwejda